2534 PS-Cabrio mit Waffen-Management

Das scheint die Amerikaner doch ziemlich gewurmt zu haben, dass ein europäisches Auto als das offiziell schnellste Fahrzeug der Welt zählt, nachdem der Bugatti Veyron mit seinen 1001 PS es schaffte, auf einer Teststrecke 431 km/h schnell zu fahren.

Die Amerikaner wollen nun mit einem Cabrio dagegen halten, welches gigantische Daten aufweist: je nach gewähltem Kraftstoff (entweder ein Renngas-Methanolmix oder ein 91 Oktan Pumpgas-Methanolmix) entwickelt der TranStar Dagger GT Supercar zwischen 1.723 und 2.534 PS. Diese gewaltige Leistung soll ihn – so der Wunsch seiner Erbauer – auf 515 km/h beschleunigen. Der Hersteller gibt den Sprint von Null auf 100 km/h mit unter 1,5 Sekunden an, allerdings sind die vorgenannten Werte derzeit noch theoretische Werte.

Der Tankinhalt von 100 Litern hält bei einer Geschwindigkeit von 480km/h gerade mal knapp sechs Minuten bei einem Verbrauch von 15 Litern, nicht pro Hundert Kilometer, sondern pro Minute!

Der Doppelturbo-Lader-Motor stammt aus dem Hause Nelsen Racing Engines, einer renommierten amerikanischen Firma, die sich seit 15 Jahren darauf spezialisiert hat, Motoren mit extremer Leistung und ebenso guter Standfestigkeit herzustellen. Der Preis des Motors mit knapp 40000 Euro ist vergleichsweise gering gegenüber den Gesamtkosten für den Wagen, die TranStar mit mindestens 316.000 Euro angibt.

Fragt sich, warum man für  so einen Boliden ein Waffen-Management und ein Selbstfeuer-Kontrollsystem zusätzlich bestellen kann.

Hinterlasse einen Kommentar

Neuste Artikel

Navigationsgeräte mit NAVTEQ Traffic

[caption id="attachment_8122" align="alignright" width="255"] (c) www.istockphoto.com/egdigital[/cap

Vorsicht beim Gebrauchtwagenkauf

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat in einer Studie zehn verschiedene Vergleichsportale

Der Toyota Prius 2 besticht mit hervorragender Leistung und zweifelhafter Optik

Der Toyota Prius 2 besticht mit hervorragender Leistung und zweifelhafter Optik

Mit gelungen Ergebnissen in der Pannenstatistik und einem TÜV-Report, der den ersten Platz verheiß

Das H-Kennzeichen für Gebrauchtwagen

Das H-Kennzeichen für Gebrauchtwagen

Mit dem Alter erhalten Gebrauchtwagen eine individuelle Kennzeichnung, die sie als Oldtimer auszeich

Der Chrysler Voyager und seine Probleme

Der Chrysler Voyager und seine Probleme

Der Chrysler Voyager bietet seinen Insassen zwar viel Platz, ist aber aufgrund seiner Mängelliste d