In diesem Jahr bei VW mehr Autos verkauft

vw-autosDer VW-Konzern hat in diesem Jahr bis Ende November bereits mehr Autos verkauft, als noch ein Jahr zuvor. Allein in dem Monat November ist die Verkaufsrate im Vergleich zum Vorjahr um 16,2 Prozent gestiegen. Dies teilte nun VW persönlich mit, denn dieser Erfolg kann sich durchaus sehen lassen.

In letzten elf Monaten lieferte der Autobauer VW insgesamt 6,59 Millionen Autos aus und dies sind insgesamt 12,7 Prozent mehr in als in dem Zeitraum im Jahr 2009. Noch in dem letzten Jahr hatte VW einen Absatz von 6,3 Millionen Fahrzeugen, was aber auch schon eine beachtliche Summe ist. Dem Automobilhersteller ist dies aber noch lange nicht genug. Für das laufende Jahr will VW insgesamt sieben Millionen Fahrzeuge verkaufen. Der Vertriebsvorstand Christian Klingler sagte erst kürlich, dass der Volkswagen Konzern überproportional von dem Aufschwung profitiert. Am besten lief das Geschäft wohl nach Angaben des Herstellers in China. Hier verkaufte VW bis November 1,82 Millionen Fahrzeuge an Kunden. Am Pazifik und in Asien lag der Aufschwung bei insgesamt 38,6 Prozent. In den USA wurden gut ein Fünftel mehr Autos verkauft, als noch ein Jahr zuvor. Das sind ungefähr 325.600 Fahrzeuge. Unter dem Vorjahresniveau lag einzig und allein nur Deutschland. Schuld daran war meist die Abwrackprämie. So kauften die Deutschen rund ein Fünftel weniger Fahrzeuge von VW als noch im Vorjahr.

Man darf gespannt sein, ob der Automobilhersteller VW sein Vorhaben auch in die Tat umsetzen kann und die sieben Millionen verkaufte Fahrzeuge noch in diesem Jahr schafft. Bis jetzt stehen die Chancen nicht schlecht.

Hinterlasse einen Kommentar

Neuste Artikel

Navigationsgeräte mit NAVTEQ Traffic

[caption id="attachment_8122" align="alignright" width="255"] (c) www.istockphoto.com/egdigital[/cap

Vorsicht beim Gebrauchtwagenkauf

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat in einer Studie zehn verschiedene Vergleichsportale

Der Toyota Prius 2 besticht mit hervorragender Leistung und zweifelhafter Optik

Der Toyota Prius 2 besticht mit hervorragender Leistung und zweifelhafter Optik

Mit gelungen Ergebnissen in der Pannenstatistik und einem TÜV-Report, der den ersten Platz verheiß

Das H-Kennzeichen für Gebrauchtwagen

Das H-Kennzeichen für Gebrauchtwagen

Mit dem Alter erhalten Gebrauchtwagen eine individuelle Kennzeichnung, die sie als Oldtimer auszeich

Der Chrysler Voyager und seine Probleme

Der Chrysler Voyager und seine Probleme

Der Chrysler Voyager bietet seinen Insassen zwar viel Platz, ist aber aufgrund seiner Mängelliste d