Preisanstieg auf dem Gebrauchtwagenmarkt

Preisanstieg-gebrauchtwagenZum Jahresende ziehen sehr viele Händler ihre Preise noch einmal kräftig an und leider bleibt der Gebrauchtwagenmarkt nicht davon verschont. Schon lange ist die Schnäppchenstimmung in diesem Bereich vorüber. Bereits im November lagen die Preise wieder auf dem gleichen Niveau, wie vor einem Jahr.

Auch jeder Laie erkennt deutlich, dass die Gebrauchtwagenpreise wieder deutlich angehoben wurden. Im November wurden durchschnittlich 16.086 Euro verlangt. Dies geht nun aus einer Auswertung von Online-Inseraten durch das Internetportal Autoscout24 hervor. Gegenüber dem Vormonat entspricht das einem Plus von 1,37 Prozent. Zwar ist damit die Höchstgrenze, welche schon einmal gesetzt wurde, noch nicht ganz erreicht. Im Dezember 2009 waren die PKWs mit 16.165 Euro noch teurer. Die höchste Preissteigerung gab es bereits im November bei einem normalen BMW. Hier lag das Plus bei 10,2 Prozent. Allerdings gab es auch ein paar positive Rückgänge auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Der Fiat Bravo ließ in seinem Preis mit 2,3 Prozent nach. Der Preisanstieg ist vor allem, zum Ende des Jahres für die Kunden nicht gerade vorteilhaft. Alle wollen sparen und besonders zur Weihnachtszeit wird viel Geld für Geschenke ausgegeben.

Man darf gespannt sein, wann die Preise sich wieder senken, oder ob diese auch Anfang nächsten Jahres noch weiter steigen. Dann kann man sicher sein, dass einige Gebrauchtwagen fast so teuer sind, wie ein kleiner Neuwagen.

Hinterlasse einen Kommentar

Neuste Artikel

Navigationsgeräte mit NAVTEQ Traffic

[caption id="attachment_8122" align="alignright" width="255"] (c) www.istockphoto.com/egdigital[/cap

Vorsicht beim Gebrauchtwagenkauf

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat in einer Studie zehn verschiedene Vergleichsportale

Der Toyota Prius 2 besticht mit hervorragender Leistung und zweifelhafter Optik

Der Toyota Prius 2 besticht mit hervorragender Leistung und zweifelhafter Optik

Mit gelungen Ergebnissen in der Pannenstatistik und einem TÜV-Report, der den ersten Platz verheiß

Das H-Kennzeichen für Gebrauchtwagen

Das H-Kennzeichen für Gebrauchtwagen

Mit dem Alter erhalten Gebrauchtwagen eine individuelle Kennzeichnung, die sie als Oldtimer auszeich

Der Chrysler Voyager und seine Probleme

Der Chrysler Voyager und seine Probleme

Der Chrysler Voyager bietet seinen Insassen zwar viel Platz, ist aber aufgrund seiner Mängelliste d