Scharfe Zufahrtsregeln für die verschiedenen Umweltzonen

UmweltzonenDie Umwelt zu schonen steht in der heutigen Zeit nun schon fast an oberster Stelle. Aus diesem Grund haben nun auch einige Städte in Deutschland die Zufahrtsbestimmungen für die verschiedenen Umweltzonen im Jahr 2011 verschärft. Fahrzeuge mit einer roten Plakette dürfen kaum noch die Städte durchqueren.

Unter den Städten, welche die Zufahrtsregeln verschärft haben, befinden sich Düsseldorf, Wuppertal, Osnabrück und Augsburg. So werden ab diesem Jahr die Fahrzeuge mit einer roten Plakette von deren Straßenverkehr ferngehalten. Nur noch Fahrzeuge mit einer grünen Plakette dürfen die Straßen noch benutzen. Auf diese Änderungen hat nun der Verkehrsclub Deutschland hingewiesen. Seit dem ersten Januar gibt es aber nicht nur in den bereits genannten Städten die Änderungen, sondern auch in Krefeld werden PKWs mit zu hohem Schadstoffausstoß ausgesperrt. Damit sind nun insgesamt 43 Umweltzonen ausgewiesen. Zwei weitere Änderungen in anderen Gebieten werden aber dieses Jahr noch hinzukommen. In Leipzig dürfen ab dem 1. März nur noch Autofahrer mit einer grünen Plakette in die Innenstadt. Die Stadt Markgröningen im Landkreis Ludwigsburg führt voraussichtlich die Regelung im Juli ein. Allerdings dürfen hier nicht nur die Fahrzeuge mit grüner Plakette, sondern auch mit orangener Plakette fahren.

Was sich in der nächsten Zeit noch ändern wird, muss man vor allem als Gebrauchtwagenfahrer abwarten. Ein großer Vorteil ist es, dass meist neuere Fahrzeuge gefahren werden, welche keinen hohen Schadstoffausstoß aufweisen.

Hinterlasse einen Kommentar

Neuste Artikel

Navigationsgeräte mit NAVTEQ Traffic

[caption id="attachment_8122" align="alignright" width="255"] (c) www.istockphoto.com/egdigital[/cap

Vorsicht beim Gebrauchtwagenkauf

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat in einer Studie zehn verschiedene Vergleichsportale

Der Toyota Prius 2 besticht mit hervorragender Leistung und zweifelhafter Optik

Der Toyota Prius 2 besticht mit hervorragender Leistung und zweifelhafter Optik

Mit gelungen Ergebnissen in der Pannenstatistik und einem TÜV-Report, der den ersten Platz verheiß

Das H-Kennzeichen für Gebrauchtwagen

Das H-Kennzeichen für Gebrauchtwagen

Mit dem Alter erhalten Gebrauchtwagen eine individuelle Kennzeichnung, die sie als Oldtimer auszeich

Der Chrysler Voyager und seine Probleme

Der Chrysler Voyager und seine Probleme

Der Chrysler Voyager bietet seinen Insassen zwar viel Platz, ist aber aufgrund seiner Mängelliste d