Die beliebtesten Autos der Deutschen

beliebtesten-AutosImmer wieder im Januar wird es sehr spannend. Da werden die Ergebnisse bekannt gegeben, welche Autos denn im Vorjahr am häufigsten verkauft wurden. Alle Statistiken werden vom Kraftfahrbundesamt durchgeführt und die Ergebnisse werden auch von dort bekannt gegeben. Insgesamt wurden im Jahr 2010 rund 2,9 Millionen Autos verkauft. Angesichts der schlechten Prognosen ist das kein schlechter Stand. Im sogenannten Abwrack-Jahr 2009 waren es noch 3,8 Millionen.

Bei den Kleinstwagen war auf Platz eins der Smart Fortwo. Hier gab es insgesamt 29.065 Zulassungen. Auf Platz zwei liegt der Fiat Panda. Im Jahr 2009 fand man ihn noch auf Platz eins. Im vergangenen Jahr gab es bei diesem Fahrzeug insgesamt 33.973 Zulassungen. Auf dem dritten Platz der Kleinstwagen liegt der Renault Twingo. Hier gab es insgesamt 19.648 Zulassungen. Im Jahr 2009 lag dieses Fahrzeug ebenfalls auf dem dritten Platz. Allerdings waren es noch einige Zulassungen mehr. Eine weitere Auszeichnung bei den Kleinwagen gab es für den VW Polo. Dieser liegt wie im vergangenen Jahr auch auf Platz Nummer eins. Dicht dahinter ist der Opel Corsa und der Ford Fiesta. Auf Platz eins der Kompaktklasse liegt der VW Golf. Auf Platz zwei folgt der Opel Astra und auf Platz drei der Audi A3. In der Mittelklasse überzeugte in dem Jahr 2010 nicht der VW Passat, wie im Jahr 2009, sondern die Mercedes C-Klasse. Auf Platz zwei und drei lagen der BMW 3er und der VW Passat. Aber auch die Geländewagen sind bei den Deutschen immer beliebter. Hier gab es die meisten Zulassungen im Jahr 2010, bei dem VW Tiguan.

Bei Familien ist der VW Touran sehr beliebt. Dieser bietet viel Platz und aus diesem Grund gab es im Jahr 2010 45.684 Zulassungen.

Hinterlasse einen Kommentar

Neuste Artikel

Navigationsgeräte mit NAVTEQ Traffic

[caption id="attachment_8122" align="alignright" width="255"] (c) www.istockphoto.com/egdigital[/cap

Vorsicht beim Gebrauchtwagenkauf

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat in einer Studie zehn verschiedene Vergleichsportale

Der Toyota Prius 2 besticht mit hervorragender Leistung und zweifelhafter Optik

Der Toyota Prius 2 besticht mit hervorragender Leistung und zweifelhafter Optik

Mit gelungen Ergebnissen in der Pannenstatistik und einem TÜV-Report, der den ersten Platz verheiß

Das H-Kennzeichen für Gebrauchtwagen

Das H-Kennzeichen für Gebrauchtwagen

Mit dem Alter erhalten Gebrauchtwagen eine individuelle Kennzeichnung, die sie als Oldtimer auszeich

Der Chrysler Voyager und seine Probleme

Der Chrysler Voyager und seine Probleme

Der Chrysler Voyager bietet seinen Insassen zwar viel Platz, ist aber aufgrund seiner Mängelliste d