Facelift bei dem VW Tiguan

VW-TiguanBereits seit längerer Zeit haben viele Menschen auf das Facelift bei dem VW Tiguan gewartet. Nun ist es endlich soweit und der PKW hat ein neues Gesicht. Gezeigt wird das neue Aussehen auf dem Genfer Autosalon. Allerdings können die Fans jetzt schon das Fahrzeug vorbestellen. Diese Möglichkeit besteht damit einige Wochen früher, als es ursprünglich geplant war. Das liegt vor allem daran, weil der Vorgänger kaum noch vorrätig ist.

Der Tiguan ist seit dem Jahr 2007 auf dem Markt. Wie schon oft war VW bei der Einführung des Kompakt-SUV ein Nachzügler. Dafür aber ein sehr erfolgreicher. Aus dem Stand heraus avancierte der Wagen in Deutschland zum SUV-Marktführer. Mit über 38.000 verkauften Modellen führte der Tiguan die Marktspitze an. Er gehört aber nicht nur in Deutschland zu den gefragtesten Modellen, sondern auch weltweit sind viele Menschen an dem Fahrzeug interessiert. Neben Europa sind die volumenstärksten Märkte Russland, USA, China, Brasilien und auch Australien. In Deutschland betrug der durchschnittliche Marktanteil im Jahr 2011 rund 21 Prozent. Mit dem neuen Facelift sollen sich die Zahlen aber noch weiter verbessern.
Man darf sehr gespannt sein, wie der Tiguan nach seinem Facelift aussehen wird. Allerdings müssen alle Interessierten noch bis zum 3. März warten. Da beginnt der Genfer Autosalon und der neue Tiguan wird endlich präsentiert.

Hinterlasse einen Kommentar

Neuste Artikel

Navigationsgeräte mit NAVTEQ Traffic

[caption id="attachment_8122" align="alignright" width="255"] (c) www.istockphoto.com/egdigital[/cap

Vorsicht beim Gebrauchtwagenkauf

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat in einer Studie zehn verschiedene Vergleichsportale

Der Toyota Prius 2 besticht mit hervorragender Leistung und zweifelhafter Optik

Der Toyota Prius 2 besticht mit hervorragender Leistung und zweifelhafter Optik

Mit gelungen Ergebnissen in der Pannenstatistik und einem TÜV-Report, der den ersten Platz verheiß

Das H-Kennzeichen für Gebrauchtwagen

Das H-Kennzeichen für Gebrauchtwagen

Mit dem Alter erhalten Gebrauchtwagen eine individuelle Kennzeichnung, die sie als Oldtimer auszeich

Der Chrysler Voyager und seine Probleme

Der Chrysler Voyager und seine Probleme

Der Chrysler Voyager bietet seinen Insassen zwar viel Platz, ist aber aufgrund seiner Mängelliste d