Hyundai Matrix – Gebrauchtwagen der Woche

Bei einem Ferrari oder auch bei einem Maserati hat man sicher schon einmal den Schriftzug Pininfarina gelesen. Doch nicht nur bei solch sportlichen Modellen ist er zu lesen, sondern auch bei Fahrzeugen im Alltagsgebrauch.

Dazu gehört beispielsweise ein kleiner Minivan aus Korea. Er trägt den Namen Hyundai Matrix. Zwar sagt man immer, dass ein hübsch designtes Auto meist technisch sehr anfällig ist, aber der Hyundai ist ein sehr zuverlässiges Auto mit einem sehr markanten Stufenheck. Der Matrix glänzt mit recht niedrigen Pannenzahlen. Dies gab der ADAC bekannt, welcher die Werte immer wieder registriert. Nur im Jahr 2003 traten häufige Blockaden der Wegfahrsperre auf und auch die Zündspule war öfter Pannenursache. Als Neuwagen gibt es den Minivan nicht mehr. Im Jahr 2010 wurde die Produktion nach neun erfolgreichen Jahren eingestellt. Zwar wurde in diesem Segment kein neues Fahrzeug hergestellt, doch das Fahrzeug bekam eine Generalüberholung. So wurden beispielsweise Front und Heck retuschiert. Noch dazu erhielt der aktuelle Fünfsitzer ein sogenanntes Familiengesicht. Das Fahrzeug ist sehr verbrauchsarm. Dies ist nicht nur für den eigenen Geldbeutel von Vorteil, sondern auch für die Umwelt.

In das Fahrzeug kann der Verbraucher beim Kauf noch einige Extras bestellen. Allerdings muss hier mit einem kleinen Aufpreis gerechnet werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Neuste Artikel

Navigationsgeräte mit NAVTEQ Traffic

[caption id="attachment_8122" align="alignright" width="255"] (c) www.istockphoto.com/egdigital[/cap

Vorsicht beim Gebrauchtwagenkauf

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat in einer Studie zehn verschiedene Vergleichsportale

Der Toyota Prius 2 besticht mit hervorragender Leistung und zweifelhafter Optik

Der Toyota Prius 2 besticht mit hervorragender Leistung und zweifelhafter Optik

Mit gelungen Ergebnissen in der Pannenstatistik und einem TÜV-Report, der den ersten Platz verheiß

Das H-Kennzeichen für Gebrauchtwagen

Das H-Kennzeichen für Gebrauchtwagen

Mit dem Alter erhalten Gebrauchtwagen eine individuelle Kennzeichnung, die sie als Oldtimer auszeich

Der Chrysler Voyager und seine Probleme

Der Chrysler Voyager und seine Probleme

Der Chrysler Voyager bietet seinen Insassen zwar viel Platz, ist aber aufgrund seiner Mängelliste d