Käfer-Enkel bei VW

VW feiert eine Weltpremiere. In Shanghai wurde nun der neue Beetle vorgestellt, welcher bei den Auto-Fans neuen Anklang gefunden hat. Dem Fahrer werden mit dem neuen Modell neue und komfortable Fahrerlebnisse beschert.

Der Vorgänger für das neue Fahrzeug war der VW Beetle, welcher bereits seit dem Jahr 1997 auf dem Markt zu finden war. Bereits dieser fand bei den Autofahrern großes Interesse. Über eine Million Mal wurde das Fahrzeug verkauft. Der New Beetle gehört zu den ersten Autos, welche schon vor dem Marktstart durch das Internet bekannt wurden. Der Hersteller setzt auf das altbewährte Retro-Design. Dies war bei dem alten Beetle so und soll sich auch bei dem New Beetle nicht ändern. Der neue Käfer-Erbe soll aber dennoch sportlicher, dynamischer und maskuliner wirken. VW-Chef Martin Winterkorn sagte, dass der chinesische Markt ein neues Gravitationszentrum der Autoindustrie darstellt. So wollen die Wolfsburger die Elektromobilität in China vorantreiben und auch für den chinesischen Markt bauen. Der New Beetle wurde in mehreren Farben in Shanghai vorgestellt und bereits auf den ersten Blick lies sich erkennen, dass das Fahrzeug wesentlich sportlicher wirkt, als noch seine Vorgänger. Laut dem Hersteller soll das Fahrzeug rund 200 PS unter der Haube haben und mit einem Dopplungsgetriebe kombiniert sein.

Nicht nur die Hersteller waren von diesem Fahrzeug begeistert. Bereits viele Autofahrer interessieren sich für das neue Modell.

Hinterlasse einen Kommentar

Neuste Artikel

Navigationsgeräte mit NAVTEQ Traffic

[caption id="attachment_8122" align="alignright" width="255"] (c) www.istockphoto.com/egdigital[/cap

Vorsicht beim Gebrauchtwagenkauf

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat in einer Studie zehn verschiedene Vergleichsportale

Der Toyota Prius 2 besticht mit hervorragender Leistung und zweifelhafter Optik

Der Toyota Prius 2 besticht mit hervorragender Leistung und zweifelhafter Optik

Mit gelungen Ergebnissen in der Pannenstatistik und einem TÜV-Report, der den ersten Platz verheiß

Das H-Kennzeichen für Gebrauchtwagen

Das H-Kennzeichen für Gebrauchtwagen

Mit dem Alter erhalten Gebrauchtwagen eine individuelle Kennzeichnung, die sie als Oldtimer auszeich

Der Chrysler Voyager und seine Probleme

Der Chrysler Voyager und seine Probleme

Der Chrysler Voyager bietet seinen Insassen zwar viel Platz, ist aber aufgrund seiner Mängelliste d