Geld zurück für die geschockten Tankstellenkunden

Sicher muss dies ein Schock gewesen sein, als die beiden Tankstellenkunden für 9,99 Euro pro Liter tanken mussten. Nun kommen die beiden ihr Geld zurück und sind sicher erleichtert.

Eine Esso-Sprecherin sagte Dienstag in Hamburg, dass es selbstverständlich sein, dass die Kunden ihr Geld wieder zurück bekommen. Eine Frau musste in der Nacht zu Ostermontag für rund 20 Liter 200 Euro zahlen. Ein anderer Kunde tankte nur 10 Liter in sein Fahrzeug und zahlte dafür rund 100 Euro. Der Mann habe das Geld bereits zurück bekommen und betrachtet den Fall somit als erledigt. Dies gab eine Polizeisprecherin aus Esslingen bei Stuttgart bekannt. Die beiden Betroffenen wollten sich in der Öffentlichkeit nicht zu diesem Vorfall äußern. Sicher fragten sich viele, wie es zu dem hohen Preis an der Tankstelle in Filderstadt gekommen ist. Die Tanks für Superbenzin waren fast leer. Durch die hohen Preise sollten die Kunden von dem Tanken des Kraftstoffes abgehalten werden. Zudem waren Warnschilder an den Zapfsäulen angebracht, wo draufstand, dass bitte kein Superbenzin getankt werden soll. Das Ordnungsamt habe die Verantwortlichen der Tankstelle aufgefordert, die Kunden auch mündlich darauf hinzuweisen, dass kaum noch Superbenzin in den Tanks ist. Die 9,99 Euro sollten als Abschreckungsbeispiel dienen. Das Ordnungsamt habe zunächst vorgeschlagen einen Preis von 0,00 Euro an die Tafel zu bringen, doch dies wäre technisch nicht möglich gewesen.

Trotz der Hinweise tankten beide Autofahrer Superbenzin in ihre Fahrzeuge. Nach dem Tanken sahen sie den hohen Preis an der Tafel und riefen die Polizei. Dennoch mussten beide Kunden zwar vorerst zahlen, bekommen dafür jetzt ihr Geld aber zurück.

Hinterlasse einen Kommentar

Neuste Artikel

Navigationsgeräte mit NAVTEQ Traffic

[caption id="attachment_8122" align="alignright" width="255"] (c) www.istockphoto.com/egdigital[/cap

Vorsicht beim Gebrauchtwagenkauf

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat in einer Studie zehn verschiedene Vergleichsportale

Der Toyota Prius 2 besticht mit hervorragender Leistung und zweifelhafter Optik

Der Toyota Prius 2 besticht mit hervorragender Leistung und zweifelhafter Optik

Mit gelungen Ergebnissen in der Pannenstatistik und einem TÜV-Report, der den ersten Platz verheiß

Das H-Kennzeichen für Gebrauchtwagen

Das H-Kennzeichen für Gebrauchtwagen

Mit dem Alter erhalten Gebrauchtwagen eine individuelle Kennzeichnung, die sie als Oldtimer auszeich

Der Chrysler Voyager und seine Probleme

Der Chrysler Voyager und seine Probleme

Der Chrysler Voyager bietet seinen Insassen zwar viel Platz, ist aber aufgrund seiner Mängelliste d