Motorisierung bei Seat 2012

Zum Modelljahr 2012 hat Seat nun seine Modellplatte überarbeitet und einige Neuerungen vorgenommen. Mehrere Änderungen wurden gleich an dem Van Alhambra, ander Kleinwagen-Baureihe Ibiza sowie an dem kompakten Leon vorgenommen.

In der Diesel-Reihe des Alhambra wurde eine 115 PS starke Version des TDI Ecomotive hergestellt. Bislang gab es nur Modelle dieser Reihe, welche 140 oder 170 PSD unter der Haube hatten und somit wurde die Baureihe von dem Hersteller ein wenig nach unten abgerundet. In 12,6 Sekunden beschleunigt das neue Modell mit 115 PS auf 100 Kilometer pro Stunde. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 183 Kilometern die Stunde und zudem soll das Fahrzeug mit einer mit einer Start-Stopp-Automatik versehen sein. Beim Seat Leon nahm der Hersteller ebenfalls Veränderungen vorgenommen. Die Ausstattungslinien Sport und Cupra sind in der Reihe nun komplett entfallen. Erhältlich ist der Seat Leon nun in den varianten Leon, Reference, Style, FR und Cupra R. Die sportlichen FR-Modelle wird es in Zukunft nicht mehr mit dem 211 PS starken Motor geben. Der Ibiza des Herstellers wird eindeutig günstiger. Wer wird als Dreitürer SC, fünftürigen Ibiza und als Kombiversion ST erhältlich sein. Er soll laut den Angaben des Herstellers soll beispielsweise das Spitzenmodell nur noch 21.990 Euro kosten. Dies sind 1.850 Euro weniger als noch zu vor.

Wann genau die neue modernisierte Modellreihe im Jahr 2012 auf den Markt kommen soll, wurde von dem Hersteller noch nicht bekannt gegeben.

Hinterlasse einen Kommentar

Neuste Artikel

Navigationsgeräte mit NAVTEQ Traffic

[caption id="attachment_8122" align="alignright" width="255"] (c) www.istockphoto.com/egdigital[/cap

Vorsicht beim Gebrauchtwagenkauf

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat in einer Studie zehn verschiedene Vergleichsportale

Der Toyota Prius 2 besticht mit hervorragender Leistung und zweifelhafter Optik

Der Toyota Prius 2 besticht mit hervorragender Leistung und zweifelhafter Optik

Mit gelungen Ergebnissen in der Pannenstatistik und einem TÜV-Report, der den ersten Platz verheiß

Das H-Kennzeichen für Gebrauchtwagen

Das H-Kennzeichen für Gebrauchtwagen

Mit dem Alter erhalten Gebrauchtwagen eine individuelle Kennzeichnung, die sie als Oldtimer auszeich

Der Chrysler Voyager und seine Probleme

Der Chrysler Voyager und seine Probleme

Der Chrysler Voyager bietet seinen Insassen zwar viel Platz, ist aber aufgrund seiner Mängelliste d