Der neue Audi A6 3.0 für anspruchsvolle Fahrer

Für den etwas gehobeneren Geldbeutel ist der neue Audi A6 3.0 für die obere Mittelkasse gedacht. Mit einem Preis von 45.350 Euro kann man eine Menge für sein Geld erwarten und wird nicht enttäuscht, wie der ADAC-Test zeigt.

Der neue Audi A6 ist mit 150kW/204 PS, Frontantrieb und Automatikgetriebe ein Auto, das in der Fahrleistung überzeugt. Der ohnehin schon hohe Preis wird allerdings durch nochmalig 25.000 Euro an Extras weiter angehoben. Daher sollte man vorher gut überlegen, ob man soviel Geld investieren möchten. Der Audi A6 verfügt über einen 6-Zylinder-Dieselmotor und einem Hubraum von 2967 cm³. Mit seinen Maßen von 4,92 x 1,87 x 1,46 Metern ist er ein Blickfang und überzeugt durch sein Äußeres. Doch auch die Innenausstattung kann sich sehen lassen. Das Cockpit sowie die Materialen der Ausstattungen sind von hoher Qualität und im edlen Design.

Der 3,0-Liter-Diesel ist mit 400 Nm Drehmoment bei 1250 Umdrehungen ein sportlicher und schneller Gefährte. Im ADAC EcoTest konnte der Audi mit einem niedrigen Schadstoff- und CO2-Ausstoß überzeugen. Auf langen Strecken eignet sich der Wagen gerade wegen seiner geringen Lautstärke und einer Souveränität beim Lenken. Auch das Leichtbaukonzept mit hohem Aluminiumanteil sorgt für ein leichtes Fahren. Die Karosserie hingegen ist etwas unübersichtlich, was das Einparken und Wenden erschwert.

Der kräftige Motor und die sehr gute Verarbeitung gehören neben dem hohen Fahrkomfort und der guten Bedienbarkeit zu den Vorteilen des Audi A6 3.0. Als Nachteile hingegen lassen sich der hohe Preis, fehlende Seitenschutzleisten und eine unübersichtliche Karosserie festmachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Neuste Artikel

Klein aber fein ist der Mini One

Klein aber fein ist der Mini One

Der Mini One ist ein Kleinwagen, der durch lässiges Design und gute Ergebnisse im ADAC-Test aufmerk

Der Saab 9-3 mit langer Mängelliste

Der Saab 9-3 mit langer Mängelliste

Das Münchner Modell Saab 9-3 ist auf den deutschen Straßen überdurchschnittlich selten vertreten.

Der neue Audi A6 3.0 für anspruchsvolle Fahrer

Der neue Audi A6 3.0 für anspruchsvolle Fahrer

Für den etwas gehobeneren Geldbeutel ist der neue Audi A6 3.0 für die obere Mittelkasse gedacht. M

Opel setzt den Astra GTC neu auf

Opel setzt den Astra GTC neu auf

Der sportlichese Typ von Opel ist ein Opel Astra GTC. Dieser kommt in Kürze in seiner neusten Versi